Kommentare: 75
  • #75

    Maxi Vollmering (Samstag, 02 September 2017 11:47)

    Nach knapp drei Monaten habe ich nun meinen Führerschein mit 17 gestern gemacht. Man dachte nicht, das Fahrschule so viel Spaß machen kann. Schon während des Theorieunterrichts haben sich alle viel Mühe gemacht, Spaß und neues Wissen gleichzeitig perfekt zu integrieren. Die Fahrstunden waren trotz erster Anspannung und späterer Aufregung wegen der bevorstehenden Prüfung immer motivierend und toll.Währenddessen man fährt, werden einem immer vielseitige Tipps und kleine nützliche Hilfestellungen gegeben, die das Fahren erleichtern. Man wurde immer nett empfangen und kam ins Gespräch. Nach den Fahrstunden stieg ich nie mit einem schlechten Gefühl aus dem Auto. Das ganze Team ist immer freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt, DANKE, macht weiter so!

    Eure Maxi :)

  • #74

    Helen (Donnerstag, 31 August 2017 09:46)

    Jetzt habe ich es endlich geschafft. Nachdem wir gefühlt 10 Jahre auf die Prüfungsnummer gewartet haben. Und mit "wir" meine ich auch das ganze Team. Inzwischen war ich das arme Mädchen welches ihre Nummer nicht bekam.
    Alle waren immer freundlich und hilfsbereit. Immer war jemand da und konnte mir helfen.

    Der Theorieunterricht wurde so interessant und lustig gestaltet, dass ich auch nach 10 Stunden Schule und somit eigentlich unfähig noch irgendetwas aufzunehmen, einfach zuhören und mitmachen musste. (Zumal es mal was war was mich wirklich interessierte.)

    Nach langem warten ging alles ganz schnell, kaum war ich aus der DEKRA raus, saß mir auch schon der Prüfer im Nacken. :D
    Bei jedem "Grundfahraufgabe bestanden, Sie können weiterfahren" fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen, denn ich weiß selbst nicht so genau was und vor allem wieso ich das gemacht habe. (Einparken)

    Ein ganz großes Dankeschön geht hiermit an Dich Mario. Danke für die vielen lehrreichen, lustigen, ernsten Stunden, so viel Unterstützung und auch für gelegentliche Standpauken. (Ja, ich werde mich von meiner geliebten Ideallinie trennen und immer lieber mehr als zu wenig blinken.) In Zukunft wird mir echt was fehlen. :/
    Auch wenn dir jetzt ein paar Herzinfarktmomente erspart bleiben. :)

    Ich kann die Fahrschule nur wärmstens weiterempfehlen. Bei der familiären Atmosphäre und so viel Freundlichkeit kann man sich einfach nur wohl und gut aufgehoben fühlen. Auch wenn man es eilig oder auch ein Auge auf den Geldbeutel haben muss ist man hier genau richtig.

    Ihr seid toll, macht weiter so!!

    Eure Helen :)

  • #73

    Melissa (Mittwoch, 23 August 2017 11:25)

    Habe mich während der gesamten Ausbildungszeit sehr wohlgefühlt, weil das Team der Fahrschule einfach sehr sympathisch war. Zudem war Bianca eine wirklich super Fahrlehrerin und neben dem eigentlichen Fahren was nicht immer so einfach war, hatten wir auch sehr viel Spaß zusammen. Deshalb gilt hier mein größter Dank.
    Also zusammengefasst, die beste Fahrschule die man sich vorstellen kann.

  • #72

    Christian Gluschke (Donnerstag, 03 August 2017 13:42)

    Hammer Team und sehr fachkompetente Fahrschule!

    Das Team der Fahrschule Stiffel stand in freundschaftlicher Atmosphäre immer unterstützend zur Seite.

  • #71

    Jenn Schulz (Sonntag, 30 Juli 2017 19:10)

    Klasse Team mit viel Liebe zur Arbeit. Ich fühlte mich immer wohl und alle Prüfungen beim 1. Versuch zu bestehen, spricht für die ausgezeichnete Arbeit im Vorfeld. Meinem größten Dank gilt dabei Mario und Clemens-denen ich einige nervenaufreibende Augenblicke verschafft habe. Ihr seid super.

  • #70

    Cindy (Mittwoch, 26 Juli 2017 16:59)

    Diese Fahrschule mit ihren lockeren Fahrlehrern ist echt zu empfehlen, nichts von wegen trockener Theorieunterricht, ganz im Gegenteil der Theorieunterricht macht echt Spaß. Er wird locker und mit persönlichen Beispielen rüber gebracht, die Fahrlehrlinge werden mit einbezogen. Ich habe morgen meine letzte Theoriestunde und muss sagen ich finde es schade das der Theorieunterricht schon vorbei ist und ihr könnt mir glauben ich war schon immer ehr der praktische Typ. Aber ich habe die Theo-App und das Buch für Klasse B dazu geholt und das lernen bereitet mir keinerlei Frust.
    Also noch mal ich kann diese Fahrschule nur empfehlen!!!

  • #69

    Dennis (Mittwoch, 30 November 2016 13:41)

    Liebe Fahrschule Stiffel und vor allem lieber Rene,
    denn dieser Beitrag ist vorwiegend dir gewidmet.

    Es hat für mich einen besonderen Stellenwert hier nicht nur so eine 0 acht 15, Rezension hinzu kritzeln, die man in jedem x beliebigen Internetforum finden kann. Dieser Eintrag stellt für mich eine ganz besondere, persönliche Rolle dar.

    Wie vermutlich jeder Fahrschüler auf der ganzen Welt, habe auch ich gefühlt eine halbe Ewigkeit meinem Führerschein entgegengefiebert und konnte es in den letzten Tagen vor der Prüfung gar nicht mehr abwarten. Es wäre sicher gelogen, zu sagen, die Prüfung wäre eine Angelegenheit, die einem Spaß macht, aber Angst hatte ich gewiss nicht, eher Respekt, denn ich wusste stets, der junge Mann circa dreißig Zentimeter neben mir hat sein Bestes gegeben, um dich auf diese Situation sicher vorzubereiten. Jede Situation sind wir durchgegangen, jedes Problem irgendwann beseitigt und meine Fahrsicherheit verbessert. Auch wenn es von meiner Seite etwas länger gedauert hat, bestimmte Sachen zu begreifen (ich sage nur 30er Zone) :), hat es doch irgendwann mit dem Verstehen geklappt.

    Und nun, wenige Wochen nach der bestandenen Prüfung, muss ich sagen, dass die Fahrschulzeit, die vermutlich beste Zeit in meinem ganzen Leben im Auto war und sein wird. In vielen Situationen vermisse ich es, dich neben mir zur Unterstützung zu haben. Sei es, um mich auf den Blick in die Spiegel hinzuweisen oder einfach nur, um über Motorräder, Autos, Turbolader :) oder sonstige Technik bezogene Themen zu reden. Es war eine super tolle, unvergessliche Zeit und ich hätte mir keinen und um es nochmal zu verstärken, KEINEN BESSEREN LEHRER vorstellen können.

    Und um es nun am nun Ende noch einmal auf den Punkt zu bringen: es war mir eine Ehre, vielen Dank.

    Mit den besten Grüßen Dennis.



    PS: natürlich mache ich stets den Schulterblick und werde ihn auch nie mehr vergessen :P

  • #68

    Frances (Mittwoch, 16 November 2016 17:14)

    Heute hab ich meine Praxis Prüfung bestanden, dank dem coolsten und besten Fahrlehrer der Welt! Danke für alles Rene <3 Werde die Zeit vermissen mit unseren "tiefgründigen" Gesprächen :D
    Tolle Fahrschule :)

  • #67

    Annica (Samstag, 12 November 2016 18:22)

    Eine super Fahrschule! Vom Theorieunterricht über die Fahrstunden bis hin zur Prüfung lief alles total gut. Mein Fahrlehrer Rene war immer gut gelaunt, hat mich stets motiviert und solange geübt, bis ich wirklich für die praktische Prüfung bereit war. Ich hatte sehr viel Spaß daran, Autofahren zu lernen und habe mich während der Fahrstunden immer wohl gefühlt. Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Zeit und die Fahrschule und Rene als Fahrlehrer sind nur zu empfehlen! :)

  • #66

    Eric (Donnerstag, 27 Oktober 2016 13:41)

    Jetzt ist die Fahrerlaubnis endlich mein und plötzlich fragen alle, wie denn die praktische Prüfung nun ist. Hier die Antwort.
    Autofahren zu lernen ist doch wirklich einfach, sagen viele. Die vielen lügen. Ich wünschte, es wäre am Anfang einfach gewesen. Für mich war die praktische Prüfung eher eine miese Party mit einer noch miserableren Auswahl an Gästen, von denen ich die wenigsten selbst eingeladen habe. Während man total fokussiert auf die Straße glotzt und ein paar hundert Meter gefahren ist, klopft schon der erste Gast an, leise und noch etwas schüchtern, dann wird es voller und während ich doch nur an der grünen Ampel links abbiegen möchte, tippen mir alle auf den Rücken, wollen Smaltalk betreiben und schauen mir neugierig über die Schulter.

    Meine Mutter: Hoffentlich fährt der nicht so, wie sein Vater, sonst kann er sich das Geld gleich sparen.

    Mein Portmonet: Wenn du deine Prüfung nicht bestehst, kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen Bro.

    Mein Vater: Ich hoffe er besteht wenigstens seine Führerscheinprüfung, damit er in seinem Leben überhaupt etwas hinbekommt, nach zwei Studienabbrüchen. Hoffentlich bringt ihn sein Bruder irgendwann durch. Oder um.

    Mein Bruder: Ich habe dich schon immer gehasst!

    Mein Fahrschullehrer: Ach das schaffst du schon! Letztes mal, wo ich hier eine Prüfung mit einem Fahrschüler hatte, war das ganze schon nach zwei Minuten vorbei. Ich hätte dir die Story vielleicht erst nach der Prüfung erzählen sollen, aber du schaffst das schon!

    Meine Hoffnung: Willst du mich verarschen?

    Fluchtreflex: Weißt du, was dir jetzt hilft deine Prüfung zu bestehen? Deine Prüfung einfach noch eine Woche zu verschieben. So wie das letzte Mal und das mal davor. So kannst du wenigstens noch etwas üben.

    Michael Schumacher: Gib doch mal ein bisschen Gas! Du stehst ja schon fast. Das macht doch gar keinen Spaß! No risk no fun!

    Mein Dozent: Du willst Auto fahren? Lerne lieber erst einmal selbstständig Texte zu schreiben oder überhaupt Texte zu schreiben. Du kopierst doch das ganze doch eh wieder nur von deinem Nachbarn.

    Die Komplexe: Weißt du, wer besser fährt als du? ALLE!

    Fluchtreflex: Am besten du entspannst dich erst mal. Steig am besten aus, dann hast du wenigstens noch etwas von dem Tag. Oh! Schau mal da! Da war doch etwas. Doch wirklich! Geh mal lieber nachgucken und auf dem Rückweg kannst du dir gleich dein Fahrrad schnappen und nach Hause fahren, denn das musst du ja eh machen. Irgendwann.

    Die Verzweiflung: MIR GEHÖRT DIE WELT! NIEDER MIT DER HOFFNUNG!

    Die Prüferin: Da vorne dann rechts abbiegen und dann bitte wenden.

    Michael Schumacher: Bist du beim Skifahren auch so langsam unterwegs? Das wäre ja nichts für mich.

    Die Verzweiflung: Wer aufgibt, kann ausschlafen.

    Am Ende werden mir die ganzen Gedanken zu anstrengend, ich atme tief durch, halte nach dem Wenden unter einem Vorwand rechts an und schmeiße die Gedanken mitten in der brandenburgischen Wildnis raus. Nach einer Weile schüttele ich dann auf dem Parkplatz die Hände meiner Prüferin, meines Fahrlehrers René und bekomme ein keines Rosafarbendes Blatt überreicht. Beim ganzen Team bedanke ich mich noch einmal recht herzlich, für den schnellen, erfolgreichen und unkomplizierten Abschluss der Fahrerlaubnis und dafür, dass diese ganzen Gedanken, voller Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit vor der Prüfung nicht der Realität, sondern nur zu diesem frei erfundenen Text angehörten.

    Liebe Grüße aus Hildesheim und alles Gute!
    Eric

  • #65

    Isabell. (Montag, 24 Oktober 2016 15:02)

    Super Team. Alle freundlich und hilfsbereit. Der Theorieunterricht war entspannt und übersichtlich. Auch die Praxisstunden waren locker. Es wurde alles verständlich und nachvollziehbar erklärt. Auf Fehler wurde ordentlich hingewiesen. Bei den Theorieübungen in der Fahrschule stand immer jemand bereit um Fragen zu beantworten und bei Problemen behilflich zu sein.

  • #64

    Sophie L. (Dienstag, 18 Oktober 2016 15:54)

    Super Fahrschule. Preis- Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Theorie Unterricht War locker und die Praxisstunden mit Gundi waren locker,verständlich und sie geht auf einen sehr gut ein, werde die Stunden vermissen. Die Prüfung auch gleich bestanden. Kann die Fahrschule und Gundi nur empfehlen.

    Danke nochmals.

  • #63

    Stefan Schmidt (Mittwoch, 28 September 2016 18:26)

    Sehr gute Fahrschule, Preis-Leistungsverhältnis perfekt und familiäre, freundliche Atmosphäre.
    Der Theorieunterricht war sehr locker gestaltet, was mir gefiel und die Fahrstunden waren prima. Mein Fahrlehrer (René) hat alles sehr verständlich und nachvollziehbar erklärt. Mir haben die Fahrstunden gefallen und somit war die Prüfung auch locker zu bewältigen. Dank seiner Hilfe fühle ich mich sicher auf der Straße und weis was ich zu tun habe.
    René kann ich nur weiterempfehlen als Fahrlehrer :D

  • #62

    Madlen K. (Donnerstag, 15 September 2016 18:58)

    Sehr gutes Personal und gehen gut auf ihre Schüler ein.
    Auch die Fahrstunden waren sehr gut gestaltet und haben mich sehr gut auf die praktische Prüfung vorbereitet.
    Ich kann sie nur jeden weiter empfehlen.

  • #61

    Sandro J. (Donnerstag, 15 September 2016 15:31)

    Sehr gute Fahrschule , Preis- Leistungsverhältniss top, nette Lehrer, war eine tolle Zeit .Nur weiter empfehlbar .

  • #60

    Jule (Montag, 12 September 2016 17:53)

    Individuelle Beratung, familiäre,freundliche Atmosphäre und kompetenter, aber auch unterhaltsamer Unterricht - Eine echt super Fahrschule!
    Vom Theorieunterricht bis hin zur letzten Fahrstunde lief alles glatt, ich kann mich nicht beklagen. Keine einzige Fahrstunde war vergeudet und mein Fahrlehrer (Renè) hat mich nicht eher zur Prüfung geschickt, als dass ich nicht bereit dazu war und mich sicher gefühlt habe. Er hat viele gute Tipps gegeben, viel gelobt, aber auch kritisiert- so, wie es ein guter Lehrer machen sollte.
    Wirklich Top!

  • #59

    Fahrschule Stiffel (Montag, 11 Juli 2016 14:16)

    Hallo Günter, gern sind wir an einer Vertiefung der Zasammenarbeit interessiert. Einfach bei uns melden.

  • #58

    Günter (Dienstag, 03 Mai 2016 14:02)

    Möchte mich bei der Fahrschule Stiffel für die gute liebevolle Beratung bedanken. Besonders Frau Ute Stiffel !!! Danke !!! Wäre auch für eine Vertiefung der Zusammenarbeit sehr interessiert !!! Hier kann man echt was lernen !
    Kann ich nur weiter empfehlen !!!

  • #57

    Tim (Donnerstag, 21 April 2016 19:40)

    Eine schöne Zeit ist heute zu Ende gegangen.
    Großen Danke an meine Fahrlehrer René, war ne geile Zeit mit dir. Jede Fahrstunde hat super viel Spaß gemacht und wart total lustig. :)
    Also wenn ihr bei der Fahrschule Stiffel Fahrschule macht dann macht unbedingt bei René, es gibt keinen besseren Fahrlehrer!!

    Herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft. :)

  • #56

    Christina (Donnerstag, 14 April 2016 18:44)

    Hat Spaß gemacht, war eine schöne Zeit.
    Fahrprüfung Dienstag bestanden.
    Meine Fahrschullehrerin Gundi is einfach spitze, sie als Fahrschullehrerin kann ich nur weiterempfehlen!!
    War eine sehr lustige Zeit :)

    Alles alles gute für das Team.

    Fahrschule Stiffel wird gern weiter empfohlen. :)

  • #55

    Sascha (Donnerstag, 31 März 2016 16:11)

    Klartext was für Aussagekräftiger Name.Der Text ist so klar dass der Verfasser Anonym bleibt.Ich hau mich weg was für Lappen.:)

  • #54

    Tom (Mittwoch, 23 März 2016 09:30)

    Seit gestern hab ich endlich den Lappen.

    War echt ne gute und entspannte Zeit bei euch.
    Meine Fahrschullehrerin die Gundi, war echt Top, obwohl Sie sich teilweise auch in Geduld bei mir üben musste. ;)

    Wünsche dem Team alles gute und die Fahrschule wird definitiv weiter Empfohlen.

    Danke. :)

  • #53

    Michelle (Samstag, 19 März 2016 11:34)

    Danke an das ganze Team! War eine echt tolle Zeit. Theorie und Praxis beim ersten Mal bestanden, bin überglücklich.
    Ganz lieben Dank an Rene, du bist der beste Fahrlehrer den's gibt. Autofahren macht echt Spaß. Werde die Fahrstunden mit dir und das Bienchen vermissen. Hoffentlich sieht man sich mal wieder, bis dahin... :)

  • #52

    Lennart (Dienstag, 01 März 2016 16:33)

    Es war eine coole Zeit!
    Der Theorieunterricht ist gut gestaltet und unterhaltsam. Die Fahrstunden mit Rene waren super, echt ein super Fahrlehrer! Weiter so.

  • #51

    Anke (Samstag, 27 Februar 2016 18:04)

    "Was lange wärt, wird endlich gut "
    Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei dem gesamtem Team der Fahrschule bedanken. Immer ein offenes Ohr, immer Zeit für die noch so kleinen Fragen.
    Ein ganz besonderer und lieber Dank geht an Rene'...
    Ich danke dir dafür, dass du an mich geglaubt und mich immer wieder motiviert hast.Gemeinsam haben wir es geschafft...
    Vielen,lieben Dank dafür.

  • #50

    Stiffel Team (Donnerstag, 25 Februar 2016 22:54)

    Liebes Fahrschul-Team der Fahrschule Klartext
    Lieber B. und liebe A.,
    Wir sind bemüht, unsere Homepage permanent zu aktualisieren, ebenso unseren Fuhrpark. Sobald unser Fuhrpark ein gewisses Alter erreicht hat, erneuern wir ihn.
    Wir setzen dabei auf hochwertige deutsche Premiumhersteller, um unseren Fahrschülern eine bestmögliche Ausbildung zu garantieren. Neuanschaffungen werden demnächst erfolgen.
    Wir sind deshalb eine Nichtraucherfahrschule, weil grundsätzlich während der Ausbildung unsere Fahrlehrer nicht rauchen. Unseren Fahrschülern bleibt es selbstverständlich selbst überlassen.
    Euer Stiffel-Team

  • #49

    Klartext (Donnerstag, 11 Februar 2016 22:48)

    Noch schlimmer! Sie schreiben Ihre Autos sind nicht älter als 3 Jahre.
    Das trifft auf keines Ihrer PKW zu.

  • #48

    Klartext (Donnerstag, 11 Februar 2016 22:45)

    Bitte verändern Sie Ihre Homepage!! Sie haben Raucher als Fahrlehrer!! Gundula raucht.
    Sie fahren kein Mercedes als LKW sondern leihen sich einen von UTS (MAN)
    Des weiteren sind Ihre Autos älter als 5 Jahre. Cabriolet, BMW und nicht zu vergessen der Tiguan. Es ist auch bei Ihnen nicht möglich, den Führerschein in 11 Sprachen zu erlangen. Lediglich das lernen mit der App ist in 11 Sprechen möglich.

    Bitte berichtigen Sie diese Dinge oder wir werden es der Aufsichtsbehörde melden.

  • #47

    Benny (Montag, 08 Februar 2016 12:41)

    Seit Heute habe ich meinen Führerschein!! :). Beide Prüfungen beim ersten mal bestanden. Ich bin überglücklich und bedanke mich beim gesamten Team für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung, aufjeden Fall ein dickes Lob für euch :)!. Ganz besonders möchte ich meiner Fahrlehrerin Gundi danken die immer an mich geglaubt hat mir alle Fragen und Sorgen nehmen konnte :)!. Ich es war eine gute Wahl mit dir und wir hatten auch eine schöne Zeit zusammen im Auto Verbracht. Nun hast du Gundi(Team Stiffel) wieder einen Fahrschüler erfolgreich durchgebracht..

    Wünsche allen für die Zukunft alles Gute und werde euch definitiv weiter empfehlen!. Danke Gundi und alle anderen :)!

  • #46

    Maria (Montag, 28 Dezember 2015 16:34)

    So eine tolle Fahrschule!
    Ich danke ganz ganz doll meinem Fahrlehrer Herr Stiffel! Danke das sie es mit mir ausgehalten haben, auch wenn es nicht immer so einfach war, Danke das sie mir zum Führerschein verholfen haben, Danke das sie immer an mich geglaubt haben, Danke für die Witze, die sie erzählt haben und Danke für die Gespräche bei den Fahrstunden!
    Ich bin so froh, dass ich mich für diese Fahrschule entschieden habe, ich habe sie gleich jedem weiterempfohlen.
    Ich hoffe, dass sie schöne Weihnachtstage hatten und wünsche allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr! :)
    Darauf, dass es diese Fahrschule noch lange geben wird!

  • #45

    Christian (Montag, 14 Dezember 2015 22:55)

    Fletten geschafft ;).
    Ich möchte mich nur mal kurz für die schicken Fahrstunden bei dir René bedanken.
    Die Fahrstunden waren immer kurzweilig und interessant. Man kann fast die entspannten Fahrstunden vermissen. Kannst gern mal quatschen kommen ;).

  • #44

    Debby (Freitag, 20 November 2015 07:20)

    Bestanden am 30.10 ... :) Ich bedanke mich bei dem gesamten Team der Fahrschule für nette Gespräche & einen super Theorie-Unterricht.. doch besonderen Dank an René.. All mein Wissen zum Thema Fahren habe ich von Ihm gelernt. Er War immer Flexibel, gelassen & nie schlecht gelaunt. Jede einzelne Fahrstunde hat unglaublichen Spaß gemacht & ich würde es wieder tun :) Nur zu empfehlen diese Fahrschule & natürlich der Fahrlehrer René. :)
    Dank ihm War es Möglich eine Fehlerfreie erste Praktische Prüfung zu bestehen, ich War unsagbar glücklich darüber. :)

    Danke, Danke, Danke :)

  • #43

    Nora (Mittwoch, 28 Oktober 2015 14:11)

    Jaaawooohl!

    Heute habe ich meinen Führerschein bestanden und ich bin sehr stolz.
    Nach einem Fahrschulwechsel bin ich bei Gundi gelandet, die mir gezeigt hat, dass das fahren als Anfänger auch sehr viel Spaß machen kann. Ich habe super viel gelernt von ihr und sie gibt euch die gewisse Sicherheit die ihr braucht.
    Also liebe kommenden Fahrschüler, wenn ihr Lust habt auf ein ruhiges und gewissenhaftes Lernen, dann entscheidet euch für die liebe Gundi :)

    Hiermit bedanke ich mich nochmal bei der tollen Fahrschule und an das Team! Danke, danke, danke und vorallem dir Gundi.

  • #42

    Julia (Montag, 19 Oktober 2015 17:27)

    Falls ihr, liebe Fahrschule Stiffel, nach einem neuen Slogan suchen solltet, würde ich "Das Unmögliche möglich machen" vorschlagen. So hab ich mich nach der Prüfung zwischen Ungläubigkeit, dass es jetzt wirklich vorbei ist und Begeisterung über den wunderbaren Unterricht und die Fahrerlaubnis in meiner Hand gefühlt. Einen großen Dank an das Team der Fahrschule für die Unterstützung und besonders an den Herrn, der in den anderen Kommentaren schon so viel Lob einstreichen konnte. Danke Rene für die ansteckende Gelassenheit und den Optimismus, es war großartig! Und vielleicht werden das nächste Mal die Reifen sogar richtig gewechselt, wie gesagt das Unmögliche möglich machen :)

  • #41

    Tine (Montag, 14 September 2015 17:23)

    Geschafft und das dank dem besten Fahrlehrer überhaupt. Danke Rene für die tolle Zeit und deine Geduld. Deine entspannte Art war ansteckend und hat mir sehr beim Fahren geholfen.

    Ihr fangt bald mit dem Führerschein bei Stiffels an? Dann sichert euch Rene als Fahrlehrer! Spaß garantiert :)

  • #40

    Jana (Freitag, 11 September 2015 14:56)

    Bestanden! .. Ein Dank an Gundi für die tollen Fahrstunden und des Bestehens meiner Prüfung durch die erlernten Kenntnisse durch sie! :)
    Tolle Fahrschule/tolle Fahrlehrerin!

  • #39

    Kenny (Freitag, 04 September 2015 13:07)

    Mein Dank gilt vor allem Gundi für den fabelhaften, stressfreien und leicht nachvollziehbaren praktischen Anteil meiner Fahrerlaubnis. Jegliche Aufgaben konnten zügig erlernt und angewandt werden. Außerdem danke ich dem gesamten Team der Fahrschule, auch für die Theorieausbildung!

  • #38

    Max (Sonntag, 02 August 2015 12:33)

    Hier merkt man, dass Fahrschule auch Spaß machen kann! Danke an Rene für die unterhaltsamen Fahrstunden. Bist ein cooler Typ! :)

  • #37

    Anna (Freitag, 24 Juli 2015 08:28)

    Liebes Fahrschulteam!
    Am Mittwoch hab auch ich meine Praxisprüfung bestanden und kann mich nur für die echt schöne Zeit bedanken. Der Theorieunterricht war klasse, alle 3 haben den Unterrichtsstoff auf ihre Weise super interessant rübergebracht. Mein nächster Dank gilt Frau Stiffel persönlich für Ihre tolle Organisation und Betreuung!
    Doch der größte Dank gilt wohl Rene, die Fahrstunden waren immer etwas ganz besonderes, ich hab so viel gelernt, wir haben viel gelacht und sicher ans Ziel sind wir auch immer gekommen! Bester Fahrlehrer und beste Fahrschule! Kann auch ich nur weiterempfehlen.

  • #36

    Sophia (Donnerstag, 09 Juli 2015 22:50)

    Heute habe auch ich meine praktische Prüfung, mit einem dicken Grinsen bestanden! Aber ein riesen Dank geht vor allem an Rene, der mich die ganze Zeit begleitet hat! Es war eine hammer Zeit, auch wenn es manchmal nicht leicht mit mir war, bist du immer locker geblieben. Man kann einfach nur sagen, er ist der beste Fahrlehrer. Die Fahrten sind immer enspannend, fachlich und vorallem Spaßig gewesen. Ich kann diese Fahrschule einfach nur empfehlen! Ich werde die Zeit vermissen.

  • #35

    Vanessa (Dienstag, 07 Juli 2015 13:23)

    Ich möchte mich ganz herzlich bei Rene bedanken. Ich habe nicht nur den Führerschein erhalten, sondern kann auch auf eine wirklich schöne und witzige Zeit zurück blicken. Rene strahlt außerdem so eine Ruhe aus, dass man selbst einfach durchweg entspannt sein kann.
    Danke Rene

  • #34

    Marcel (Samstag, 27 Juni 2015 13:27)

    Ja Leute ich bin dank dieser genialen Fahrschule ab 26.5. glücklicher Besitzer eines Führerscheins und es hat mir sehr viel spass gemacht mit dir rene

  • #33

    Micha (Freitag, 19 Juni 2015 10:50)

    Nichtrauer Fahrschule??????

    Gundi Raucht doch wie ein Schlott!!!

  • #32

    Key Wittchen (Donnerstag, 04 Juni 2015)

    Ja Leute ich bin dank dieser genialen Fahrschule ab heute glücklicher Besitzer eines Führerscheins

    Ich bedanke mich gaaaaaaanz doll bei Klemens Stiffel und an Gundi

    Mit Gundi habe ich meine Prüfung bestanden dank Klemens seiner Vorarbeit

  • #31

    Olivia parnack (Samstag, 18 April 2015 20:15)

    Meine Empfehlung :"Sascha "...ich danke dir....mit dir hab ich endlich meine Prüfung bestanden...wenn ich mich irgendwie erkenntlich zeigen kann , lass es mich wissen☺️ Ps.: " sorry nochma für den Prüfer den fast der Lkw platt gemacht hätte" das war so nicht geplant......Peace

  • #30

    Ellen (Sonntag, 12 April 2015 14:10)

    Jederzeit Freundlichkeit, Vorfreude auf die nächste Fahrstunde, ständige Aneignung neuen Wissens und eine gewissenhafte Vorbereitung auf den Straßenverkehr...diese Eindrücke verbinde ich mit der Zeit bei der Fahrschule Stiffel und besonders mit René, meinem Fahrlehrer. Angst und Selbstzweifel wurden mir mit seiner gelassenen, lockeren und aufmunternden Art gänzlich genommen. Dafür möchte ich mich bedanken und der Fahrschule weiterhin viel Erfolg wünschen.

  • #29

    denny (Sonntag, 12 April 2015 13:49)

    Auch ich möchte mich bei meinem fahrlehrer rené bedanken kann ich nur sehr empfehlen.
    Die fahrstunden waren immer sehr lustig und die Prüfung haben wir gerockt :)

  • #28

    Max (Sonntag, 22 März 2015 20:14)

    Rene war ein super Fahrlehrer für mich! Flexibel, sympatisch und trotzdem immer noch sehr fachlich. Dem entsprechend gut wurde ich auch auf meine Prüfung vorbereitet. Auch die anderen Mitglieder der Fahrschule waren sehr freundlich und immer für ein Gespräch, sei es fachlichen Ursprungs oder Privat, zu haben. Die Übungsmöglichkeit mit dem PC ist eine tolle Sache und hat mir bei der Theorie sehr geholfen. Falls mal eine Frage falsch beantwortet wurde, dann stand das Personal sofort für Fragen zur Verfügung. Ich kann die Fahrschule Stiffel nur weiterempfehlen.

    Dankeschön für die tolle Zeit!

  • #27

    Patrick (Dienstag, 03 Februar 2015 14:37)

    Hiermit bedanke ich mich bei der Fahrschule würde es jedem weiter empfehlen. Ein großen Dank an meine Fahrlehrerin gundi sie ist eine sehr liebe Person erklärt alles gut und die Fahrstunden waren nie langweilig immer lustig mit ihr. Ich wünsche der Fahrschulen weiterhin viel Erfolg das sie die anderen Fahrschülern auch durch bringen LG Patrick k.

  • #26

    Deniese (Dienstag, 09 Dezember 2014 19:54)

    Ein herzliches Dankeschön für die super Unterstützung in Theorie und Praxis zum Erhalt meines Führerschein´s :)
    Sie sind ein super nettes Team und nur weiterzuempfehlen.
    Ein besonderes Dankeschön geht an Rene :)
    Herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft.

Kommentare: 43
  • #43

    Nora (Mittwoch, 28 Oktober 2015 14:11)

    Jaaawooohl!

    Heute habe ich meinen Führerschein bestanden und ich bin sehr stolz.
    Nach einem Fahrschulwechsel bin ich bei Gundi gelandet, die mir gezeigt hat, dass das fahren als Anfänger auch sehr viel Spaß machen kann. Ich habe super viel gelernt von ihr und sie gibt euch die gewisse Sicherheit die ihr braucht.
    Also liebe kommenden Fahrschüler, wenn ihr Lust habt auf ein ruhiges und gewissenhaftes Lernen, dann entscheidet euch für die liebe Gundi :)

    Hiermit bedanke ich mich nochmal bei der tollen Fahrschule und an das Team! Danke, danke, danke und vorallem dir Gundi.

  • #42

    Julia (Montag, 19 Oktober 2015 17:27)

    Falls ihr, liebe Fahrschule Stiffel, nach einem neuen Slogan suchen solltet, würde ich "Das Unmögliche möglich machen" vorschlagen. So hab ich mich nach der Prüfung zwischen Ungläubigkeit, dass es jetzt wirklich vorbei ist und Begeisterung über den wunderbaren Unterricht und die Fahrerlaubnis in meiner Hand gefühlt. Einen großen Dank an das Team der Fahrschule für die Unterstützung und besonders an den Herrn, der in den anderen Kommentaren schon so viel Lob einstreichen konnte. Danke Rene für die ansteckende Gelassenheit und den Optimismus, es war großartig! Und vielleicht werden das nächste Mal die Reifen sogar richtig gewechselt, wie gesagt das Unmögliche möglich machen :)

  • #41

    Tine (Montag, 14 September 2015 17:23)

    Geschafft und das dank dem besten Fahrlehrer überhaupt. Danke Rene für die tolle Zeit und deine Geduld. Deine entspannte Art war ansteckend und hat mir sehr beim Fahren geholfen.

    Ihr fangt bald mit dem Führerschein bei Stiffels an? Dann sichert euch Rene als Fahrlehrer! Spaß garantiert :)

  • #40

    Jana (Freitag, 11 September 2015 14:56)

    Bestanden! .. Ein Dank an Gundi für die tollen Fahrstunden und des Bestehens meiner Prüfung durch die erlernten Kenntnisse durch sie! :)
    Tolle Fahrschule/tolle Fahrlehrerin!

  • #39

    Kenny (Freitag, 04 September 2015 13:07)

    Mein Dank gilt vor allem Gundi für den fabelhaften, stressfreien und leicht nachvollziehbaren praktischen Anteil meiner Fahrerlaubnis. Jegliche Aufgaben konnten zügig erlernt und angewandt werden. Außerdem danke ich dem gesamten Team der Fahrschule, auch für die Theorieausbildung!

  • #38

    Max (Sonntag, 02 August 2015 12:33)

    Hier merkt man, dass Fahrschule auch Spaß machen kann! Danke an Rene für die unterhaltsamen Fahrstunden. Bist ein cooler Typ! :)

  • #37

    Anna (Freitag, 24 Juli 2015 08:28)

    Liebes Fahrschulteam!
    Am Mittwoch hab auch ich meine Praxisprüfung bestanden und kann mich nur für die echt schöne Zeit bedanken. Der Theorieunterricht war klasse, alle 3 haben den Unterrichtsstoff auf ihre Weise super interessant rübergebracht. Mein nächster Dank gilt Frau Stiffel persönlich für Ihre tolle Organisation und Betreuung!
    Doch der größte Dank gilt wohl Rene, die Fahrstunden waren immer etwas ganz besonderes, ich hab so viel gelernt, wir haben viel gelacht und sicher ans Ziel sind wir auch immer gekommen! Bester Fahrlehrer und beste Fahrschule! Kann auch ich nur weiterempfehlen.

  • #36

    Sophia (Donnerstag, 09 Juli 2015 22:50)

    Heute habe auch ich meine praktische Prüfung, mit einem dicken Grinsen bestanden! Aber ein riesen Dank geht vor allem an Rene, der mich die ganze Zeit begleitet hat! Es war eine hammer Zeit, auch wenn es manchmal nicht leicht mit mir war, bist du immer locker geblieben. Man kann einfach nur sagen, er ist der beste Fahrlehrer. Die Fahrten sind immer enspannend, fachlich und vorallem Spaßig gewesen. Ich kann diese Fahrschule einfach nur empfehlen! Ich werde die Zeit vermissen.

  • #35

    Vanessa (Dienstag, 07 Juli 2015 13:23)

    Ich möchte mich ganz herzlich bei Rene bedanken. Ich habe nicht nur den Führerschein erhalten, sondern kann auch auf eine wirklich schöne und witzige Zeit zurück blicken. Rene strahlt außerdem so eine Ruhe aus, dass man selbst einfach durchweg entspannt sein kann.
    Danke Rene

  • #34

    Marcel (Samstag, 27 Juni 2015 13:27)

    Ja Leute ich bin dank dieser genialen Fahrschule ab 26.5. glücklicher Besitzer eines Führerscheins und es hat mir sehr viel spass gemacht mit dir rene

  • #33

    Micha (Freitag, 19 Juni 2015 10:50)

    Nichtrauer Fahrschule??????

    Gundi Raucht doch wie ein Schlott!!!

  • #32

    Key Wittchen (Donnerstag, 04 Juni 2015)

    Ja Leute ich bin dank dieser genialen Fahrschule ab heute glücklicher Besitzer eines Führerscheins

    Ich bedanke mich gaaaaaaanz doll bei Klemens Stiffel und an Gundi

    Mit Gundi habe ich meine Prüfung bestanden dank Klemens seiner Vorarbeit

  • #31

    Olivia parnack (Samstag, 18 April 2015 20:15)

    Meine Empfehlung :"Sascha "...ich danke dir....mit dir hab ich endlich meine Prüfung bestanden...wenn ich mich irgendwie erkenntlich zeigen kann , lass es mich wissen☺️ Ps.: " sorry nochma für den Prüfer den fast der Lkw platt gemacht hätte" das war so nicht geplant......Peace

  • #30

    Ellen (Sonntag, 12 April 2015 14:10)

    Jederzeit Freundlichkeit, Vorfreude auf die nächste Fahrstunde, ständige Aneignung neuen Wissens und eine gewissenhafte Vorbereitung auf den Straßenverkehr...diese Eindrücke verbinde ich mit der Zeit bei der Fahrschule Stiffel und besonders mit René, meinem Fahrlehrer. Angst und Selbstzweifel wurden mir mit seiner gelassenen, lockeren und aufmunternden Art gänzlich genommen. Dafür möchte ich mich bedanken und der Fahrschule weiterhin viel Erfolg wünschen.

  • #29

    denny (Sonntag, 12 April 2015 13:49)

    Auch ich möchte mich bei meinem fahrlehrer rené bedanken kann ich nur sehr empfehlen.
    Die fahrstunden waren immer sehr lustig und die Prüfung haben wir gerockt :)

  • #28

    Max (Sonntag, 22 März 2015 20:14)

    Rene war ein super Fahrlehrer für mich! Flexibel, sympatisch und trotzdem immer noch sehr fachlich. Dem entsprechend gut wurde ich auch auf meine Prüfung vorbereitet. Auch die anderen Mitglieder der Fahrschule waren sehr freundlich und immer für ein Gespräch, sei es fachlichen Ursprungs oder Privat, zu haben. Die Übungsmöglichkeit mit dem PC ist eine tolle Sache und hat mir bei der Theorie sehr geholfen. Falls mal eine Frage falsch beantwortet wurde, dann stand das Personal sofort für Fragen zur Verfügung. Ich kann die Fahrschule Stiffel nur weiterempfehlen.

    Dankeschön für die tolle Zeit!

  • #27

    Patrick (Dienstag, 03 Februar 2015 14:37)

    Hiermit bedanke ich mich bei der Fahrschule würde es jedem weiter empfehlen. Ein großen Dank an meine Fahrlehrerin gundi sie ist eine sehr liebe Person erklärt alles gut und die Fahrstunden waren nie langweilig immer lustig mit ihr. Ich wünsche der Fahrschulen weiterhin viel Erfolg das sie die anderen Fahrschülern auch durch bringen LG Patrick k.

  • #26

    Deniese (Dienstag, 09 Dezember 2014 19:54)

    Ein herzliches Dankeschön für die super Unterstützung in Theorie und Praxis zum Erhalt meines Führerschein´s :)
    Sie sind ein super nettes Team und nur weiterzuempfehlen.
    Ein besonderes Dankeschön geht an Rene :)
    Herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft.

  • #25

    Sophia (Samstag, 15 November 2014 20:07)

    Die Fahrschule ist echt weiterzuempfehlen, alle sind total freundlich und nett!!
    Einen besonderen Dank an René, der auch wenns manchmal schwer mit mir war immer ruhig geblieben ist und mir Mut gemacht hat! :)
    Es war eine schöne Zeit, und nochmal Danke für alles :)

  • #24

    Maik (Dienstag, 28 Oktober 2014 21:09)

    hier mit möchte ich mich bei meinem Fahrlehrer Rene bedanken das er sehr sehr viel geduld mit mir hatte und das er mit die prüfungsvorbereitung so intensiv durch gegangen ist
    die fahrschule ist sehr empfehlenswert
    Ein danke schön an das Team der fahrschule Stiffel

  • #23

    Josephin (Sonntag, 12 Oktober 2014 11:48)

    Auch ich möchte mich herzlich für die super Ausbildung und Prüfungsvorbereitung und vor allem bei meiner Fahrlehrerin Gundi bedanken. Die Fahrstunden- insbesondere die praktischen- waren nie langweilig, sondern immer lustig und interessant. Ich habe dank der guten Erklärungen und effektiven Übungsstunden beide Prüfungen auf Anhieb bestanden- die Fahrschule ist also unbedingt weiterzuempfehlen!

  • #22

    Max (Freitag, 26 September 2014 18:01)

    Super Fahrschule, ich hab jetzt schon meine 2.Führerscheinklasse dort gemacht und bin voll zufrieden, nette Fahrschullehrer, guter Unterricht, und der Preis stimmt auch, ein großes Dankeschön an Herr Stiffel für den zweiten Führerschein.

  • #21

    Juliane (Freitag, 26 September 2014 17:55)

    Die Fahrschule ist echt super und es wurde nie langweilig. Alle sind sehr freundlich und wenn man Fragen hatte, wurden diese sofort beantwortet.
    Einen ganz besonderen Dank an Gundi, die die Fahrstunden wirklich immer super lustig gestaltet hat und es hat immer Spaß gemacht. Super Fahrlehrerin!!! War ne super Zeit, ich habe nie gedacht, dass Fahrschule sooo Spaß machen kann. Ich vermisse diese Zeit.

  • #20

    Herbert (Donnerstag, 11 September 2014 18:42)

    Die Fahrschule ist sehr gut. Alle freundlich, nett und kompetent.
    René ist echt der beste Fahrlehrer den es gibt. Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten aber es ist einfach so! Ein super sympathischer, ruhiger, gelassener, cooler Typ, der einen sehr gut auf den Staßenverkehr vorbereitet. Ich hatte bei ihm das Gefühl, dass er das nicht macht, weil es sein Job ist, sondern weil es ihm am Herzen liegt, dass wir Fahrschüler nicht wie die letzten Geier auf der Straße rumirren. Hätte mich gefreut noch eine Weile mit dir zu fahren. So habe ich jetzt den Schein - auch nicht schlecht :D. Danke für Alles!

  • #19

    Sára (Mittwoch, 27 August 2014 11:16)

    Es gibt keine bessere Fahrschule in Cottbus :p
    Ein riesen Dank an Rene, es hat immer wieder Spaß gemacht. Ihr schafft es sogar, das der Theorie-Unterricht und Erste-Hilfe-Kurs Interessant und Spaß gemacht hat und das muss man erst mal schaffen :D
    War eine tolle Zeit, wird mir fehlen.

  • #18

    Dustin (Mittwoch, 20 August 2014 14:57)

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, Fahrschule Stiffel ist eine sehr gute Fahrschule. Es war eine wirklich geile Zeit!!

    Ein ganz ganz ganz ganz ganz großes Dankeschön an Rene, er hat mich sehr gut auf den Straßenverkehr vorbereitet, ich gehe jede Wette ein das es keinen anderen Fahrlehrer in Cottbus gibt, der eine solche Ruhe ausstrahlt wie er. So ein Fahrlehrer wünscht sich jede Fahrschule, da bin ich mir sicher. :p
    Ich werde die Zeit vermissen.

  • #17

    Emanuel (Samstag, 09 August 2014 10:12)

    Wirklich eine sehr gute Fahrschule...alle sehr lieb & sehr nett, War eine super Zeit mit euch.
    Einen sehr großen dank geht an Rene, habe von ihm sehr viel gelernt. Er macht es sehr gut es hat auch sehr spaß mit ihm gemacht.
    Für mich ist er der beste Fahrlehrer.:)

    Tausend Dank nochmal an das ganze Team für diesen überaus gelungenen Einstieg in die Welt des Autofahren :)

  • #16

    Robbe (Montag, 04 August 2014 10:57)

    Darf mich jetzt ach zu den glücklichen zählen die einen Führerschein haben. Ich möchte mich bei dem ganzen Team bedanken das sie mich so gut für die Prüfung vorbereitet haben und so super unterstützt haben. Ein ganz großes Dankeschön geht an René und Gundi die immer für mich da waren. So nochmal ein großes DANKE.

  • #15

    Linda (Sonntag, 13 Juli 2014 15:21)

    Ganz ganz lieben Dank an Renè. Danke das du es so lange mit mir ausgehalten hast. :D und danke, dass du mir immer Mut gemacht hast. *30 - 2. Gang* :D
    war eine schöne Zeit :)

  • #14

    Julius (Mittwoch, 09 Juli 2014 12:57)

    Vielen Dank an das Stiffel Team.Da ich ja ein bischen unter zeitlichem Druck stand,die Fahrerlaubnis zu schaffen,habt ihr mich wirklich sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet.Gerne bin ich immer zum Kaffee zu euch in die Fahrschule gekommen ,um natürlich auch am PC zu lernen.Also allerliebste Grüße Julius.Macht weiter so;)

  • #13

    Lisa (Freitag, 27 Juni 2014 20:06)

    Ein groooooooßes Dankeschön an Renè, der beste und entspannteste Fahrlehrer der Welt.
    Es war eine tolle Zeit mit dir, habe viel von dir gelernt :p
    Du hast immer an mich geglaubt.
    Einfach eine super Fahrschule :)

  • #12

    Melanie M. (Freitag, 27 Juni 2014 14:14)

    Nach dem ich so hart dafür gekämpft habe, besitze ich nun auch endlich meine Fahrerlaubnis :-) Ein ganz besonderer Dank geht an einen ganz wundervollen Menschen nämlich an Rene der steht an meiner Seite war, mich immer wieder aufgebaut hat und nie an mir gezweifelt hat. Vielen lieben Dank für alles bist der beste Fahrlehrer ever ;) bitte bleib so wie du bist. Liebe Grüße eure Melanie

  • #11

    Ronny Neugebauer (Dienstag, 17 Juni 2014 19:40)

    Nach einer langen Ausbildung bin ich nun im Besitz der Fahrerlaubnis und bedanke mich ganz doll an das Team und besonders an meinem Fahrlehrer, welcher nie die Geduld mit mir verloren hat und ein offenes Ohr hatte. :)

    Bleibt wie ihr seit und viel Erfolg mit den nächsten Prüflingen, ;)
    euer Ronny

  • #10

    Bärbel S. (Donnerstag, 08 Mai 2014 20:14)

    Ich hab den Führerschein nun schon ne Weile und schon viele Kilometer "geschafft". Ein Dankeschön an das Team alle waren nett und immer für mich da - bleibt so. Mein besonderer Dank gilt René - er hat mir immer wieder Mut gemacht wenn ich kurz vorm Aufgeben war und ich hätte es ohne ihn niiiiie geschafft. Und nun gehts ohne Auto nimmer. Fahr inzwischen Automatik denn "2.Gang und 30" *lach* war mir zu stressig. Grüße an alle.

  • #9

    Sandra R. (Mittwoch, 07 Mai 2014)

    Nach vielen Stunden mit René seiner Hummel,habe ich nun den Schein in der Tasche. Ein riesiges D@nkeschön an das gesamte Team. Ein besonderes D@nkeschön geht an René für seine Geduld, seine Zeit und seine Art jemanden mit der Freude am Autofahren anzustecken. René ich hab den "Virus" nun auch :D. Viiiiiiiiielen vielen lieben Dank, macht bitte alle weiter so und allzeit gute Fahrt.

  • #8

    Felix (Mittwoch, 16 April 2014 21:00)

    Die Fahrschule ist absolut super. Ein besonderer Dank geht an Rene, der einem nicht nur das Fahren an sich beibringt, sondern auch den Spaß nahe bringt, den es macht.
    Da ist kein investierter Cent fehl am Platz.
    Tausend Dank nochmal an das ganze Team für diesen überaus gelungenen Einstieg in die Welt des Autofahren :)

  • #7

    Alexander (Dienstag, 01 April 2014 19:59)

    Beste Fahrschule kann mann nur weiter empfehlen:)!
    Ein dank an mein fahrlehrer Rene der sehr sehr sehr viel geduld mit mir hatte!
    EIN DANK AN DAS TEAM DER FAHRSCHULE STIFFEL!!!!!!!!!!

  • #6

    Edwina (Mittwoch, 26 März 2014 17:33)

    Tolle Fahrschule. War eine super Zeit :)!
    Großen Dank nochmal an meinen Lieblingsfahrlehrer Rene, für seine Geduld mit mir :-D

  • #5

    Juliette (Samstag, 22 Februar 2014 14:51)

    Echt super Fahrschule...alle sehr lieb & sehr nett =) kann sie nur jedem weiter empfehlen
    Die Saetze wie "wer die Gangar aendert, aendert auch die Fahrtrichtungt" oder "Innernspiegel,Außenspiegel, Schulterblick" werden mein Lebtag in Erinnerung bleiben
    Nochmals danke fuer alles...

  • #4

    L. (Freitag, 21 Februar 2014 20:39)

    Echt tolle Fahrschule. Alle rund um nett. Gern weiter zu empfehlen

  • #3

    Wir2 (Donnerstag, 20 Februar 2014 14:24)

    Hallo lasse mal einen Gruß hier und wünsche allen eine Unfallfreie Saison 2014..

  • #2

    Marcel (Samstag, 01 Februar 2014 13:55)

    Rundum alles perfekt! Schöne Autos, nette Lehrer & sensationeller Service.
    Nur weiter zu empfehlen!

  • #1

    Christin (Donnerstag, 30 Januar 2014 20:30)

    Die Fahrschule ist echt der Hammer was besseres findet man nirgends.Würde dort immer wider hingehen. :-D

Kommentare: 43
  • #43

    Nora (Mittwoch, 28 Oktober 2015 14:11)

    Jaaawooohl!

    Heute habe ich meinen Führerschein bestanden und ich bin sehr stolz.
    Nach einem Fahrschulwechsel bin ich bei Gundi gelandet, die mir gezeigt hat, dass das fahren als Anfänger auch sehr viel Spaß machen kann. Ich habe super viel gelernt von ihr und sie gibt euch die gewisse Sicherheit die ihr braucht.
    Also liebe kommenden Fahrschüler, wenn ihr Lust habt auf ein ruhiges und gewissenhaftes Lernen, dann entscheidet euch für die liebe Gundi :)

    Hiermit bedanke ich mich nochmal bei der tollen Fahrschule und an das Team! Danke, danke, danke und vorallem dir Gundi.

  • #42

    Julia (Montag, 19 Oktober 2015 17:27)

    Falls ihr, liebe Fahrschule Stiffel, nach einem neuen Slogan suchen solltet, würde ich "Das Unmögliche möglich machen" vorschlagen. So hab ich mich nach der Prüfung zwischen Ungläubigkeit, dass es jetzt wirklich vorbei ist und Begeisterung über den wunderbaren Unterricht und die Fahrerlaubnis in meiner Hand gefühlt. Einen großen Dank an das Team der Fahrschule für die Unterstützung und besonders an den Herrn, der in den anderen Kommentaren schon so viel Lob einstreichen konnte. Danke Rene für die ansteckende Gelassenheit und den Optimismus, es war großartig! Und vielleicht werden das nächste Mal die Reifen sogar richtig gewechselt, wie gesagt das Unmögliche möglich machen :)

  • #41

    Tine (Montag, 14 September 2015 17:23)

    Geschafft und das dank dem besten Fahrlehrer überhaupt. Danke Rene für die tolle Zeit und deine Geduld. Deine entspannte Art war ansteckend und hat mir sehr beim Fahren geholfen.

    Ihr fangt bald mit dem Führerschein bei Stiffels an? Dann sichert euch Rene als Fahrlehrer! Spaß garantiert :)

  • #40

    Jana (Freitag, 11 September 2015 14:56)

    Bestanden! .. Ein Dank an Gundi für die tollen Fahrstunden und des Bestehens meiner Prüfung durch die erlernten Kenntnisse durch sie! :)
    Tolle Fahrschule/tolle Fahrlehrerin!

  • #39

    Kenny (Freitag, 04 September 2015 13:07)

    Mein Dank gilt vor allem Gundi für den fabelhaften, stressfreien und leicht nachvollziehbaren praktischen Anteil meiner Fahrerlaubnis. Jegliche Aufgaben konnten zügig erlernt und angewandt werden. Außerdem danke ich dem gesamten Team der Fahrschule, auch für die Theorieausbildung!

  • #38

    Max (Sonntag, 02 August 2015 12:33)

    Hier merkt man, dass Fahrschule auch Spaß machen kann! Danke an Rene für die unterhaltsamen Fahrstunden. Bist ein cooler Typ! :)

  • #37

    Anna (Freitag, 24 Juli 2015 08:28)

    Liebes Fahrschulteam!
    Am Mittwoch hab auch ich meine Praxisprüfung bestanden und kann mich nur für die echt schöne Zeit bedanken. Der Theorieunterricht war klasse, alle 3 haben den Unterrichtsstoff auf ihre Weise super interessant rübergebracht. Mein nächster Dank gilt Frau Stiffel persönlich für Ihre tolle Organisation und Betreuung!
    Doch der größte Dank gilt wohl Rene, die Fahrstunden waren immer etwas ganz besonderes, ich hab so viel gelernt, wir haben viel gelacht und sicher ans Ziel sind wir auch immer gekommen! Bester Fahrlehrer und beste Fahrschule! Kann auch ich nur weiterempfehlen.

  • #36

    Sophia (Donnerstag, 09 Juli 2015 22:50)

    Heute habe auch ich meine praktische Prüfung, mit einem dicken Grinsen bestanden! Aber ein riesen Dank geht vor allem an Rene, der mich die ganze Zeit begleitet hat! Es war eine hammer Zeit, auch wenn es manchmal nicht leicht mit mir war, bist du immer locker geblieben. Man kann einfach nur sagen, er ist der beste Fahrlehrer. Die Fahrten sind immer enspannend, fachlich und vorallem Spaßig gewesen. Ich kann diese Fahrschule einfach nur empfehlen! Ich werde die Zeit vermissen.

  • #35

    Vanessa (Dienstag, 07 Juli 2015 13:23)

    Ich möchte mich ganz herzlich bei Rene bedanken. Ich habe nicht nur den Führerschein erhalten, sondern kann auch auf eine wirklich schöne und witzige Zeit zurück blicken. Rene strahlt außerdem so eine Ruhe aus, dass man selbst einfach durchweg entspannt sein kann.
    Danke Rene

  • #34

    Marcel (Samstag, 27 Juni 2015 13:27)

    Ja Leute ich bin dank dieser genialen Fahrschule ab 26.5. glücklicher Besitzer eines Führerscheins und es hat mir sehr viel spass gemacht mit dir rene

  • #33

    Micha (Freitag, 19 Juni 2015 10:50)

    Nichtrauer Fahrschule??????

    Gundi Raucht doch wie ein Schlott!!!

  • #32

    Key Wittchen (Donnerstag, 04 Juni 2015)

    Ja Leute ich bin dank dieser genialen Fahrschule ab heute glücklicher Besitzer eines Führerscheins

    Ich bedanke mich gaaaaaaanz doll bei Klemens Stiffel und an Gundi

    Mit Gundi habe ich meine Prüfung bestanden dank Klemens seiner Vorarbeit

  • #31

    Olivia parnack (Samstag, 18 April 2015 20:15)

    Meine Empfehlung :"Sascha "...ich danke dir....mit dir hab ich endlich meine Prüfung bestanden...wenn ich mich irgendwie erkenntlich zeigen kann , lass es mich wissen☺️ Ps.: " sorry nochma für den Prüfer den fast der Lkw platt gemacht hätte" das war so nicht geplant......Peace

  • #30

    Ellen (Sonntag, 12 April 2015 14:10)

    Jederzeit Freundlichkeit, Vorfreude auf die nächste Fahrstunde, ständige Aneignung neuen Wissens und eine gewissenhafte Vorbereitung auf den Straßenverkehr...diese Eindrücke verbinde ich mit der Zeit bei der Fahrschule Stiffel und besonders mit René, meinem Fahrlehrer. Angst und Selbstzweifel wurden mir mit seiner gelassenen, lockeren und aufmunternden Art gänzlich genommen. Dafür möchte ich mich bedanken und der Fahrschule weiterhin viel Erfolg wünschen.

  • #29

    denny (Sonntag, 12 April 2015 13:49)

    Auch ich möchte mich bei meinem fahrlehrer rené bedanken kann ich nur sehr empfehlen.
    Die fahrstunden waren immer sehr lustig und die Prüfung haben wir gerockt :)

  • #28

    Max (Sonntag, 22 März 2015 20:14)

    Rene war ein super Fahrlehrer für mich! Flexibel, sympatisch und trotzdem immer noch sehr fachlich. Dem entsprechend gut wurde ich auch auf meine Prüfung vorbereitet. Auch die anderen Mitglieder der Fahrschule waren sehr freundlich und immer für ein Gespräch, sei es fachlichen Ursprungs oder Privat, zu haben. Die Übungsmöglichkeit mit dem PC ist eine tolle Sache und hat mir bei der Theorie sehr geholfen. Falls mal eine Frage falsch beantwortet wurde, dann stand das Personal sofort für Fragen zur Verfügung. Ich kann die Fahrschule Stiffel nur weiterempfehlen.

    Dankeschön für die tolle Zeit!

  • #27

    Patrick (Dienstag, 03 Februar 2015 14:37)

    Hiermit bedanke ich mich bei der Fahrschule würde es jedem weiter empfehlen. Ein großen Dank an meine Fahrlehrerin gundi sie ist eine sehr liebe Person erklärt alles gut und die Fahrstunden waren nie langweilig immer lustig mit ihr. Ich wünsche der Fahrschulen weiterhin viel Erfolg das sie die anderen Fahrschülern auch durch bringen LG Patrick k.

  • #26

    Deniese (Dienstag, 09 Dezember 2014 19:54)

    Ein herzliches Dankeschön für die super Unterstützung in Theorie und Praxis zum Erhalt meines Führerschein´s :)
    Sie sind ein super nettes Team und nur weiterzuempfehlen.
    Ein besonderes Dankeschön geht an Rene :)
    Herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft.

  • #25

    Sophia (Samstag, 15 November 2014 20:07)

    Die Fahrschule ist echt weiterzuempfehlen, alle sind total freundlich und nett!!
    Einen besonderen Dank an René, der auch wenns manchmal schwer mit mir war immer ruhig geblieben ist und mir Mut gemacht hat! :)
    Es war eine schöne Zeit, und nochmal Danke für alles :)

  • #24

    Maik (Dienstag, 28 Oktober 2014 21:09)

    hier mit möchte ich mich bei meinem Fahrlehrer Rene bedanken das er sehr sehr viel geduld mit mir hatte und das er mit die prüfungsvorbereitung so intensiv durch gegangen ist
    die fahrschule ist sehr empfehlenswert
    Ein danke schön an das Team der fahrschule Stiffel

  • #23

    Josephin (Sonntag, 12 Oktober 2014 11:48)

    Auch ich möchte mich herzlich für die super Ausbildung und Prüfungsvorbereitung und vor allem bei meiner Fahrlehrerin Gundi bedanken. Die Fahrstunden- insbesondere die praktischen- waren nie langweilig, sondern immer lustig und interessant. Ich habe dank der guten Erklärungen und effektiven Übungsstunden beide Prüfungen auf Anhieb bestanden- die Fahrschule ist also unbedingt weiterzuempfehlen!

  • #22

    Max (Freitag, 26 September 2014 18:01)

    Super Fahrschule, ich hab jetzt schon meine 2.Führerscheinklasse dort gemacht und bin voll zufrieden, nette Fahrschullehrer, guter Unterricht, und der Preis stimmt auch, ein großes Dankeschön an Herr Stiffel für den zweiten Führerschein.

  • #21

    Juliane (Freitag, 26 September 2014 17:55)

    Die Fahrschule ist echt super und es wurde nie langweilig. Alle sind sehr freundlich und wenn man Fragen hatte, wurden diese sofort beantwortet.
    Einen ganz besonderen Dank an Gundi, die die Fahrstunden wirklich immer super lustig gestaltet hat und es hat immer Spaß gemacht. Super Fahrlehrerin!!! War ne super Zeit, ich habe nie gedacht, dass Fahrschule sooo Spaß machen kann. Ich vermisse diese Zeit.

  • #20

    Herbert (Donnerstag, 11 September 2014 18:42)

    Die Fahrschule ist sehr gut. Alle freundlich, nett und kompetent.
    René ist echt der beste Fahrlehrer den es gibt. Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeiten aber es ist einfach so! Ein super sympathischer, ruhiger, gelassener, cooler Typ, der einen sehr gut auf den Staßenverkehr vorbereitet. Ich hatte bei ihm das Gefühl, dass er das nicht macht, weil es sein Job ist, sondern weil es ihm am Herzen liegt, dass wir Fahrschüler nicht wie die letzten Geier auf der Straße rumirren. Hätte mich gefreut noch eine Weile mit dir zu fahren. So habe ich jetzt den Schein - auch nicht schlecht :D. Danke für Alles!

  • #19

    Sára (Mittwoch, 27 August 2014 11:16)

    Es gibt keine bessere Fahrschule in Cottbus :p
    Ein riesen Dank an Rene, es hat immer wieder Spaß gemacht. Ihr schafft es sogar, das der Theorie-Unterricht und Erste-Hilfe-Kurs Interessant und Spaß gemacht hat und das muss man erst mal schaffen :D
    War eine tolle Zeit, wird mir fehlen.

  • #18

    Dustin (Mittwoch, 20 August 2014 14:57)

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, Fahrschule Stiffel ist eine sehr gute Fahrschule. Es war eine wirklich geile Zeit!!

    Ein ganz ganz ganz ganz ganz großes Dankeschön an Rene, er hat mich sehr gut auf den Straßenverkehr vorbereitet, ich gehe jede Wette ein das es keinen anderen Fahrlehrer in Cottbus gibt, der eine solche Ruhe ausstrahlt wie er. So ein Fahrlehrer wünscht sich jede Fahrschule, da bin ich mir sicher. :p
    Ich werde die Zeit vermissen.

  • #17

    Emanuel (Samstag, 09 August 2014 10:12)

    Wirklich eine sehr gute Fahrschule...alle sehr lieb & sehr nett, War eine super Zeit mit euch.
    Einen sehr großen dank geht an Rene, habe von ihm sehr viel gelernt. Er macht es sehr gut es hat auch sehr spaß mit ihm gemacht.
    Für mich ist er der beste Fahrlehrer.:)

    Tausend Dank nochmal an das ganze Team für diesen überaus gelungenen Einstieg in die Welt des Autofahren :)

  • #16

    Robbe (Montag, 04 August 2014 10:57)

    Darf mich jetzt ach zu den glücklichen zählen die einen Führerschein haben. Ich möchte mich bei dem ganzen Team bedanken das sie mich so gut für die Prüfung vorbereitet haben und so super unterstützt haben. Ein ganz großes Dankeschön geht an René und Gundi die immer für mich da waren. So nochmal ein großes DANKE.

  • #15

    Linda (Sonntag, 13 Juli 2014 15:21)

    Ganz ganz lieben Dank an Renè. Danke das du es so lange mit mir ausgehalten hast. :D und danke, dass du mir immer Mut gemacht hast. *30 - 2. Gang* :D
    war eine schöne Zeit :)

  • #14

    Julius (Mittwoch, 09 Juli 2014 12:57)

    Vielen Dank an das Stiffel Team.Da ich ja ein bischen unter zeitlichem Druck stand,die Fahrerlaubnis zu schaffen,habt ihr mich wirklich sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet.Gerne bin ich immer zum Kaffee zu euch in die Fahrschule gekommen ,um natürlich auch am PC zu lernen.Also allerliebste Grüße Julius.Macht weiter so;)

  • #13

    Lisa (Freitag, 27 Juni 2014 20:06)

    Ein groooooooßes Dankeschön an Renè, der beste und entspannteste Fahrlehrer der Welt.
    Es war eine tolle Zeit mit dir, habe viel von dir gelernt :p
    Du hast immer an mich geglaubt.
    Einfach eine super Fahrschule :)

  • #12

    Melanie M. (Freitag, 27 Juni 2014 14:14)

    Nach dem ich so hart dafür gekämpft habe, besitze ich nun auch endlich meine Fahrerlaubnis :-) Ein ganz besonderer Dank geht an einen ganz wundervollen Menschen nämlich an Rene der steht an meiner Seite war, mich immer wieder aufgebaut hat und nie an mir gezweifelt hat. Vielen lieben Dank für alles bist der beste Fahrlehrer ever ;) bitte bleib so wie du bist. Liebe Grüße eure Melanie

  • #11

    Ronny Neugebauer (Dienstag, 17 Juni 2014 19:40)

    Nach einer langen Ausbildung bin ich nun im Besitz der Fahrerlaubnis und bedanke mich ganz doll an das Team und besonders an meinem Fahrlehrer, welcher nie die Geduld mit mir verloren hat und ein offenes Ohr hatte. :)

    Bleibt wie ihr seit und viel Erfolg mit den nächsten Prüflingen, ;)
    euer Ronny

  • #10

    Bärbel S. (Donnerstag, 08 Mai 2014 20:14)

    Ich hab den Führerschein nun schon ne Weile und schon viele Kilometer "geschafft". Ein Dankeschön an das Team alle waren nett und immer für mich da - bleibt so. Mein besonderer Dank gilt René - er hat mir immer wieder Mut gemacht wenn ich kurz vorm Aufgeben war und ich hätte es ohne ihn niiiiie geschafft. Und nun gehts ohne Auto nimmer. Fahr inzwischen Automatik denn "2.Gang und 30" *lach* war mir zu stressig. Grüße an alle.

  • #9

    Sandra R. (Mittwoch, 07 Mai 2014)

    Nach vielen Stunden mit René seiner Hummel,habe ich nun den Schein in der Tasche. Ein riesiges D@nkeschön an das gesamte Team. Ein besonderes D@nkeschön geht an René für seine Geduld, seine Zeit und seine Art jemanden mit der Freude am Autofahren anzustecken. René ich hab den "Virus" nun auch :D. Viiiiiiiiielen vielen lieben Dank, macht bitte alle weiter so und allzeit gute Fahrt.

  • #8

    Felix (Mittwoch, 16 April 2014 21:00)

    Die Fahrschule ist absolut super. Ein besonderer Dank geht an Rene, der einem nicht nur das Fahren an sich beibringt, sondern auch den Spaß nahe bringt, den es macht.
    Da ist kein investierter Cent fehl am Platz.
    Tausend Dank nochmal an das ganze Team für diesen überaus gelungenen Einstieg in die Welt des Autofahren :)

  • #7

    Alexander (Dienstag, 01 April 2014 19:59)

    Beste Fahrschule kann mann nur weiter empfehlen:)!
    Ein dank an mein fahrlehrer Rene der sehr sehr sehr viel geduld mit mir hatte!
    EIN DANK AN DAS TEAM DER FAHRSCHULE STIFFEL!!!!!!!!!!

  • #6

    Edwina (Mittwoch, 26 März 2014 17:33)

    Tolle Fahrschule. War eine super Zeit :)!
    Großen Dank nochmal an meinen Lieblingsfahrlehrer Rene, für seine Geduld mit mir :-D

  • #5

    Juliette (Samstag, 22 Februar 2014 14:51)

    Echt super Fahrschule...alle sehr lieb & sehr nett =) kann sie nur jedem weiter empfehlen
    Die Saetze wie "wer die Gangar aendert, aendert auch die Fahrtrichtungt" oder "Innernspiegel,Außenspiegel, Schulterblick" werden mein Lebtag in Erinnerung bleiben
    Nochmals danke fuer alles...

  • #4

    L. (Freitag, 21 Februar 2014 20:39)

    Echt tolle Fahrschule. Alle rund um nett. Gern weiter zu empfehlen

  • #3

    Wir2 (Donnerstag, 20 Februar 2014 14:24)

    Hallo lasse mal einen Gruß hier und wünsche allen eine Unfallfreie Saison 2014..

  • #2

    Marcel (Samstag, 01 Februar 2014 13:55)

    Rundum alles perfekt! Schöne Autos, nette Lehrer & sensationeller Service.
    Nur weiter zu empfehlen!

  • #1

    Christin (Donnerstag, 30 Januar 2014 20:30)

    Die Fahrschule ist echt der Hammer was besseres findet man nirgends.Würde dort immer wider hingehen. :-D